Guten Tag, Hallo, Moin.

Herzlich Willkommen bei GRiPS hoch 3!

Mein Name ist Sabrina Voßhans. Ich bin Lerntherapeutin und Sozialpädagogin und habe mich Ende 2012 mit der Praxis GRiPS hoch 3 in Frankfurt selbständig gemacht.

Zu meinen beruflichen Qualifikationen:

  • Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (Ev. FH Hannover)
  • Integrative Lerntherapeutin M.A. (Universitäten Hannover & Hamburg)
  • Zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining (MKT)
  • Lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen nach dem Konzept "Ich schaff´s" von Ben Furman

 

In folgenden Bereichen war ich bisher tätig:

  • offene Kinder- und Jugendarbeit, integrative Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche
  • Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen
  • Mitarbeiterin einer Beratungsstelle im Gesundheitsbereich
  • Lerntherapeutin in einer Praxis in Hannover
  • Praxisleitung und Lerntherapeutin in einer Praxis in Frankfurt am Main
  • Seit Ende 2012 selbständig als Lerntherapeutin in Frankfurt am Main
  • Fachkraft für Deutsch als Zweitsprache bei den DeutschSommerTagen in Schwalbach/ Taunus


Lebenslanges Lernen und regelmäßige Fortbildung und Supervision sind für mich selbstverständlich.
Ich bin Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) und zertifiziertes Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL).

Was ich gern mag

  • auf Flohmärkten nach alten Möbeln und Wohnaccessoires stöbern
  • Postkarten in meinem Briefkasten finden
  • Open Air Konzerte im Sommer

 

Was mir für den Umgang und die Zusammenarbeit mit Menschen wichtig ist und was meine Arbeit ausmacht, können Sie in unter Philosophie erfahren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre

tl_files/themes/designwerk_theme/bilder_grips3/Unterschrift/firmasab (2).png